Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Beck, Barbara

Barbara Beck wurde in Südafrika geboren und wuchs auf einer Farm in Hout Bay, in der Nähe von Kapstadt auf. Seit 1978 lebt sie in der Schweiz. Die Autorin hat zwei Söhne, eine Tochter und fünf Enkelkinder.

Jede Wolke hat einen Silberstreifen

Kinderbuch

Bill ist ein kleiner Wellenastrild aus der Familie der Prachtfinken. Endlich ist er alt genug, um seine erste Reise mit seinem Bruder zu unternehmen. Auf dem Flug quer über den Atlantischen Ozean nach Fuerteventura bestaunt Bill Delfine und Wale, lässt sich mit dem Wind treiben und freut sich auf sein Feriencamp. Doch dann greift ein Sperber den Schwarm an! Bill wird im Getümmel des Kampfes von den anderen getrennt.

Obwohl diese lebensbedrohliche Begegnung seinen ganzen Ferienplan durcheinanderbringt, gelingt es ihm, einem anderen Vogel, der mit einer traumatischen Erfahrung zu kämpfen hat, zu helfen. Daraus lernt Bill, dass aus einer negativen Erfahrung oft etwas Gutes entstehen kann.

176 Seiten • Taschenbuch (Paperback) • EUR 10,90

ISBN 978-3-8280-3397-9

-> Dieses Buch bestellen

-> Eine Rezension zu diesem Buch schreiben


>> Buch veröffentlichen