Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Anthologie-Autoren im Frieling-Verlag

Kolze, Sebastian

Der Autor, geboren 1999, besucht zurzeit das Gymnasium am Markt in seiner Heimatstadt Achim. Er ist politisch äußerst interessiert und seit September 2016 Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, wobei er dennoch stets versucht – soweit möglich – überparteilich zu agieren. Seiner festen Überzeugung nach ist es die oberste Pflicht seiner Generation, die ,,Fackel“ zu übernehmen und alles in ihrer Macht Stehende zu tun, um für alle Menschen Gutes und Großes zu bewegen.

Seit seiner Grundschulzeit schreibt Sebastian Kolze leidenschaftlich Geschichten. Momentan arbeitet er an einem größeren Projekt mit dem Titel ,,Eine ehrenwerte Frau“, einer Geschichte über das Leben einer jungen Frau in den USA, die zuerst zur historisch jüngsten Senatorin gewählt wird und später für das Amt der (ersten) US-Präsidentin kandidiert. Im vorliegenden Band präsentiert er eine Rede, die er zum Geburtstag des Grundgesetzes hielt, sowie eine Facharbeit, in der er sich mit den Grundlagen unserer Gesellschaft und unseres Staates auseinandersetzt. 


***


Sebastian Kolze ist in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling-Verlags vertreten: