Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Schwill, Lothar B.

Lothar B. Schwill wurde 1937 im ostpreußischen Königsberg geboren. Um den finalen Schlachten des Zweiten Weltkrieges zu entkommen, flüchtete die Familie gen Westen und baute zunächst in Flensburg, später in Tuttlingen eine neue Existenz auf. 1955 erfolgte die Auswanderung nach Kanada, wo der vielseitig begabte junge Autor seine Talente entfalten konnte. Nach einem Studium an der Ryerson Universität in Toronto wurde er Bildhauer sowie graphischer Zeichner und gestaltete die öffentliche Beschilderung des kanadischen Staates in Ontario. Er wirkte an verschiedenen renommierten Design-Projekten sowie an einem Dokumentarfilm und verfasste mehrere Bücher.


Gedichtetes – Sprüche und Humor 

Für dich ein Lebensblick 

Einen sensiblen Blick auf die verschiedenen Lebensbereiche des Menschen wirft Lothar B. Schwill und setzt sich in Sprüchen und Gedichten mit den Themen Glauben und Hoffnung, Wahrheit und Gerechtigkeit sowie auch Liebe auseinander. Dabei ruft er dazu auf, den Schöpfer zu ehren, der uns das tägliche Brot reicht, und ein ehrliches und gerechtes Leben im Geiste Jesu zu führen. Mal auf ernste, mal auf humorvolle Weise stellt er das Gute und das Böse, die Tugenden und Schwächen der Menschen heraus. Freude sieht er als Widerspiegelung der Seele und regt dazu an, auch mit seinen Sorgen offensiver umzugehen. Für eine fröhliche Gesinnung des Menschen plädierend, betont er, wie wichtig Humor im Alltag ist. Sein Buch soll als Wegweiser für das tägliche Leben dienen.


96 Seiten • Taschenbuch (Paperback) • EUR 8,90

ISBN 978-3-8280-3132-6 

-> Dieses Buch bestellen

-> Eine Rezension zu diesem Buch schreiben

>> Buch veröffentlichen