Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Rothe, Ina

Die "Hexe Krepelkirsche" lebt ! Sie wurde im Jahre 1961 mit dem bürgerlichen Namen Ina Jahnel geboren. Als Erzieherin und Mutter von drei Kindern arbeitete sie viele Jahre in Kindereinrichtungen. Nach der Wende besschloss sie – gemeinsam mit ihrem Partner "Räuber Fürchtenix" alias Wolfgang Riedel –, freiberuflich im musikalisch-künstlerischen Bereich weiterzuarbeiten. Mit zahlreichen eigenen Märchenfolgen begeistern sie live auf großen und kleinen Bühnen deutschlandweit ihr Publikum mit den Abenteuern von Hexe Krepelkirsche und Räuber Fürchtenix. Die Idee, die Abenteuer der beiden auch als Buch in die Welt zu tragen, kam von Amy Bader und Sabine Jahnel.



Die Abenteuer von Hexe Krepelkirsche und Räuber Fürchtenix

Band 1

Hexe Krepelkirsche und Räuber Fürchtenix verbringen die meiste Zeit gemeinsam im Zauberwald. Eines Tages hat sich die Hexe verflogen und landet vor einem Kindergarten.
Als der Räuber dies bemerkt, hat er eine Idee … Heimlich macht er sich aus dem Staub! Was er wohl vorhat?
Nach seiner Rückkehr entdeckt die Hexe seine Beute – einen Sack voller Spielsachen! Die Polizei ist alarmiert! Der Räuber wird gesucht! Muss er ins Gefängnis oder kann die Hexe ihrem Freund helfen? 

32 Seiten • Taschenbuch (Paperback) • EUR 9,90

ISBN 978-3-8280-3410-5

Lesealter: Zum Vorlesen für Kindergartenkinder und für Erstleser!

 

-> Dieses Buch bestellen

-> Eine Rezension zu diesem Buch schreiben

>> Buch veröffentlichen