Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Anthologie-Autoren im Frieling-Verlag

Althof, Gerhard

Geboren 1949 in Hannover, war der Autor als Vermessungstechniker daran beteiligt, Erdöl und Erdgas zu finden. Nach dem Abendgymnasium und Jurastudium schrieb er Artikel für verschiedene Zeitungen und arbeitete später als Vermögensverwalter. Während dieser Zeit entstanden mehrere Kurzgeschichten, die zunächst unveröffentlicht blieben. Entstanden sind sie aus nachdenklich stimmenden Begegnungen mit Menschen und Situationen. Dennoch trägt Althof den Inhalt nicht tragisch mahnend vor, sondern beschreibt mit Humor, gewürzt mit einem Schuss Ironie, gegenwärtige und vielleicht kommende Problematiken, um auf diese Art und Weise ein breiteres Interesse daran zu wecken.


***


Gerhard Althof ist in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling-Verlags vertreten: