Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Anthologie-Autoren im Frieling-Verlag


Kocher, Rita

Die Autorin wurde am 10. Mai 1949 in der Nähe von Heidelberg geboren und lebt seit den Achtzigerjahren in der Kleinstadt Neckargemünd. Sie ist verheiratet und Mutter eines Sohnes. Nach dem Besuch der Grund- und Hauptschule machte sie eine dreijährige Ausbildung im Bereich Mode und Design. Als sie nach der Geburt ihres Sohnes 1970 für einige Jahre nicht mehr im Berufsleben stand, verfasste sie die ersten Gedichte und Kurzgeschichten.

Von 1979 bis 1981 absolvierte sie eine zweite Ausbildung als Stenokontoristin und Bürokauffrau, wonach sie bis zum Renteneintritt im Jahre 2010 in der Verwaltung im Öffentlichen Dienst eingestellt war. Während dieser Zeit schrieb sie viele Gedichte und Kurzgeschichten und war Mitglied der Gruppen „Vita Poetica“ und „Vita Magica“ in Heildelberg. Dort trug sie auch ihre Gedichte vor. Seit dem Ruhestand hatte sie zudem Lesungen bei verschiedenen Autorenforen und anderen Leseveranstaltungen. 


***


Rita Kocher ist in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling-Verlags vertreten: