Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Anthologie-Autoren im Frieling-Verlag

Molzen, Jürgen

Geboren 1943 in Berlin-Wedding, ist Jürgen Molzen stolz darauf, einen „ordentlichen“ Beruf erlernt zu haben, nämlich den des Betriebsschlossers im RAW Berlin. Dass später noch die Fachhochschule hinzukam, tut diesem Stolz keinen Abbruch.
Seit rund 50 Jahren gehört sein Herz dem Schreiben, und das auf einem weiten literarischen Feld. Seiner Feder entstammen Lyrik, Aphorismen, Limericks, Schüttelreime, Kurzgeschichten sowie nachdenkliche und unterhaltsame Gedichte. In diesen greift Jürgen Molzen Probleme des täglichen Lebens auf und vermittelt auf heitere, ironische und nachdenkliche Weise seine Sicht auf all das, was das Leben ausmacht. Sein Schreibmotto: „Das Schönste im Leben / ist, Freude zu geben. / Und Freude zu erfahren, / ist schön in allen Jahren.“ Seine Ehefrau Annelies Molzen ist ihm Unterstützerin seines Hobbys.


***


Jürgen Molzen ist in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling-Verlags vertreten: